Meister seines Faches – Starke Feldwebel für ein kriegstüchtiges Heer
Tag der Feldwebel an der Heeresaufklärungsschule
Am Anfang steht der Wille SoldatInnen anführen zu wollen!
Mit der Beförderung zum Feldwebel des Heeres ist der große Schritt gemacht, auf den die in Munster im Fackelschein angetretenen Feldwebelanwärter monatelang intensiv hingearbeitet haben. Mit dem Tag der Feldwebel werden die jungen SoldatInnen vor der Front der Heeresaufklärungsschule und mit den Worten Ihres Generals der Truppengattung, Oberst Malzahn, und des Kommandeurs der PrTrS, General Schulz, zum Feldwebel, dem „Meister seines Faches“, befördert.
Mit klarem Auftrag Verantwortung zu übernehmen und unser Heer kontinuierlich kriegstauglicher zu machen gehen die KameradInnen jetzt in die letzten Lehrgänge ihrer Fähigkeiten wie z.B. ihrem Luftbildauswertelehrgang oder dem Erlernen der verschiedenen Verbringungsmöglichkeiten.
Mit gewachsenem Vertrauen ins eigene Handeln und Zuversicht für das Richtige zu kämpfen; neue Feldwebel in der Heeresaufklärungstruppe: Mit viel Wissen, klarem Wertekompass und dem Willen zur Leistung; von den Bergen bis ans Meer – Wir Aufklärer sind immer dabei!