Goldgelbe Reservisten am Mutterhaus der Aufklärung
Erfahrung Pur bei der Zusammenziehung der Stabsoffiziere der Reserve
Wenn der General der Truppengattung zur Informationsveranstaltung ruft, dann kommt die erste Garde seiner Reservisten.
So geschehen am 22. und 23. November in Munster. Oberst Malzahn informiert seine erfahrensten Reservisten zu den aktuellen Entwicklungen der Truppengattung. Dabei betonte der Leiter der Heeresaufklärungsschule, dass in Zeiten des Wandels und des Krieges in Europa die Reservisten nun im besonderen Maße gefordert seien. Angelehnt an die Worte des Kdr Feldheer fokussierte sich Oberst Malzahn auf die Folgerungen aus dem Kriegsbild unserer ukrainischen Kameraden im Kampf gegen die Russische Förderation.
Nach ergänzenden Ausführungen des Kdr Heimatschutzregiment 4, Oberst d. Res. Brand, des Inspizienten für die Ausbildung der Reserve, Oberst Geck, und Oberstlteutnant d. Res. Miekley aus dem Kdo H gingen die handverlesenen Kameraden mit goldgelb geschärften Blick zurück in Ihre Standorte und tragen weiterhin dazu bei, dass unser Heer kriegstüchtig wird.
Die aus Sicht der Teilnehmer überaus positive Bilanz des Wochenendes hat zur Folge, dass auch im Folgejahr erneut eine Informationsveranstaltung stattfindet.